Über uns

Wer sind wir?

Das Gängelder Bejer wird in der Dorpsbrouwerij De Maar in Jabeek gebraut und abgefüllt.

Auf dem Bild sind wir bei einem der ersten Brauvorgänge zu sehen.

Der Braumeister Leon Bemelmanns in der Mitte am Braukessel, Achim Tholen links und Heiko Wolter rechts.

 

Warum brauen wir das Gängelder Bejer in Jabeek?

Das liegt im Wesentlichen daran, dass hier nach traditioneller Methode gebraut wird.

Alles ist ursprünglich und wird per Hand ausgeführt. 

Das Bier wird nach dem Gärvorgang nicht behandelt.

Der Geschmack des obergärigen Bieres kann sich so am besten entfalten.

Wie alles begann

Wer über die Vergangenheit unseres Heimatdorfes erzählt, erwähnt häufig auch die Tradition der vielen Gaststätten im Ort. 

Leider sind davon heute nicht mehr viele übrig geblieben.

Uns kam Mitte 2014 der Gedanke, an diese Tradition durch ein eigenes Gangelter Bier anzuknüpfen.

Was dann folgte, lässt sich an dem derzeitigen Stand unserer Produkte gut nachvollziehen.

Von der Kreation des Bieres bis hin zur Auswahl der Flaschen, Gläser, Logo, Etiketten usw. haben wir alles selbst in die Hand genommen.

Herausgekommen ist eine Marke, deren Bekanntheitsgrad stetig steigt.

 

Wer das Bier schon mal probieren konnte und auch die Produkte auf dieser Seite sieht, kann nachvollziehen, dass wir mit etwas Stolz das Bier vertreiben.