Über uns

Wer sind wir?

Das Gängelder Bejer hatten wir zunächst in der Dorpsbrouwerij De Maar in Jabeek gebraut und abgefüllt.

Auf dem Bild sind wir bei einem der ersten Brauvorgänge zu sehen.

Der Braumeister Leon Bemelmanns in der Mitte am Braukessel, Achim Tholen links und Heiko Wolter rechts.

 

Um die gesteigerte Nachfrage erfüllen zu können, sind wir 2019 zur Lahnsteiner Brauerei gewechselt. Hier brauen wir nun das Bier nach unserem Rezept und füllen es in Flaschen ab. 

Durch diesen Wechsel haben wir unsere Kapazitäten erhöht und sind nun auch in der Lage, kontinuierlich anliegende Märkte zu beliefern.

Wie alles begann

Wer über die Vergangenheit unseres Heimatdorfes erzählt, erwähnt häufig auch die Tradition der vielen Gaststätten im Ort. 

Leider sind davon heute nicht mehr viele übrig geblieben.

Uns kam Mitte 2014 der Gedanke, an diese Tradition durch ein eigenes Gangelter Bier anzuknüpfen.

Was dann folgte, lässt sich an dem derzeitigen Stand unserer Produkte gut nachvollziehen.

Von der Kreation des Bieres bis hin zur Auswahl der Flaschen, Gläser, Logo, Etiketten usw. haben wir alles selbst in die Hand genommen.

Herausgekommen ist eine Marke, deren Bekanntheitsgrad stetig steigt.

 

Wer das Bier schon mal probieren konnte und auch die Produkte auf dieser Seite sieht, kann nachvollziehen, dass wir mit etwas Stolz das Bier vertreiben.