Veranstaltungen

Musiknacht Gangelt

In Gangelt findet seit nunmehr 6 Jahren ein tolles Musikfest statt. Organisiert wird es von Rudi Rheimann, für die Durchführung sorgen viele Helfer aus den Vereinen des Dorfes.

 

Der gute Zweck steht dabei im Vordergrund. Jedes Jahr kommt so ein stattlicher Spendenbetrag zusammen.

Auch wir sind froh, uns an diesem Event beteiligen zu dürfen.


Ritterfest Gangelt

Das Ritterfest wird durch die Gemeinde organisiert.

 

Das traditionell gebraute Bier passt gut zur mittelalterlichen Stimmung des Lagers.


Nikolausmarkt

Der Nikolausmarkt ist seit vielen Jahren fester Bestandteil von Gangelt.

Im Keller gegenüber der Kirche lässt es sich gemütlich feiern.

 

Das Bild zeigt eine Aufnahme aus 2014, als das Bier zum ersten Mal im Ausschank war.


Bier- und Bratwurstfestival

 

In der Zeit vom 29.09. - 01.10.17 fand in Heinsberg zum ersten Mal dieses Festival statt.

Dabei wurden dem Publikum die regionalen Biere präsentiert. Neben der Rossberger und Hilfarther Brauerei waren auch wir dort mit dem Gängelder Bejer vertreten.

Otto Gourmet und Wurstspezialitäten Esser waren für das kulinarische Essen verantwortlich sein.